Polizei und Justiz in Köln-Mülheim
24.07.2019
Polizeischule Brühl

Brühl - Es gibt Mitbürger, die der Polizei misstrauen. Ist das eine durchdachte politische Haltung oder nur das permanent schlechte Gewissen? Wer in deutschen Polizisten die Vollstrecker eines autoritären Unrechtsstaates sieht, hat sich noch nicht umgeguckt auf der Welt.

Eine China- oder Türkeireise mit flotten Kommentaren auf Facebook oder dem nächsten Marktplatz können da enorm bewusstseinserweiternd sei. Was mich im Umgang mit unserer Polizei beruhigt, sind Einrichtungen wie die Polizeischule in Brühl. Ja, auch Polizisten müssen die Schulbank drücken.

Vermutlich bekommen sie auch Strafarbeiten und können sitzenbleiben. Wer da durch gegangen ist, kann kein schlechter Mensch sein. Um die Friedfertigkeit der Polizeischule zu betonen, wurde der Lehrort in "Bildungszentrum Brühl" umbenannt. Also noch harmloser geht es nun wirklich nicht .. (rb/MF)